Wir fördern Ihre Kommunikationskompetenzen! Von Kommunikationsgrundlagen für Quereinsteiger bis hin zu schwierigen Gesprächssituationen mit Kundinnen und Kunden bieten wir facettenreiche Kommunikationstrainings und Workshops an. Wir bauen unser Angebot stetig aus und implementieren neue Erkenntnisse und Methoden – so profitieren Sie von aktuellen und modernen Schulungsmethoden.
Kaufentscheidungen sind eine emotionale Sache. Daher reicht sachliches Argumentieren allein oft nicht aus, um zum Kauf zu überzeugen. Aber wie erreichen Sie Kunden auf einer emotionalen Ebene? Geschichten lösen in uns Bilder und Gefühle aus. So wirken Geschichten auch im Unbewussten. Darum ist das Storytelling ein mächtiges Instrument im Verkauf und Kundenkontakt. Erproben Sie sich an Praxisbeispielen und lernen Sie, wie Sie Geschichten in Ihrem Arbeitsalltag nutzen, um Produkte und Dienstleistungen in lebendigen Bildern erlebbar zu machen.
Positive Leadership ermöglicht es, die Stärken des Teams und die Begeisterung der Mitarbeitenden gezielt zu fördern. In unseren Leadership Workshops erarbeiten wir daher neue Werkzeuge und Methoden zur Förderung von Mitarbeitenden. Wir bringen den Teilnehmenden die Nutzung der richtigen Führungsinstrumente näher und fördern deren Einsatz in der Praxis – denn Ihre Mitarbeitenden bleiben Ihr wertvollstes Kapital. Der Markt befindet sich in einer Transformationsphase: Die Stärkung der Führungskultur ist wichtiger denn je, um den eigenen Erfolg zu sichern.
In diesem Training geht es darum, wie Sie als Führungskraft jedes Teammitglied dazu bringen, sein volles Potenzial zu entfalten. Und darum, wie man den Austausch von Informationen und Know-how im Team fördert. Sie erlernen, Ihrem Team einen Kontext zu geben − ohne Struktur kann Teamarbeit nicht gelingen. Jede Form von Kollaboration braucht ihren Kontext. Im Aufbau und Wahren dieses Kontextes sehen wir Ihre Führungsrolle.
Vor dem Hintergrund zeitgemässer Führung lernen Sie in der heutigen VUCA-Welt erfolgreich zu sein. Kompetente und erfolgsorientierte Führung ist kein Zufall, sondern beruht auf der Entwicklung und Optimierung verschiedener Kernkompetenzen, die Sie in diesem Training erlernen und trainieren. Nebst den fachlichen Anforderungen gewinnen Themen wie Mitarbeiterführung und Teamsteuerung, die Gestaltung von Arbeitsabläufen und Organisation an Bedeutung.
Führungskräfte haben eine immense Verantwortung und vor allem einen massiven Einfluss auf ihre Mitarbeitenden. Sie steuern die Arbeitsabläufe innerhalb einer Organisation. Damit sich dieser Einfluss auch positiv auf den Unternehmenserfolg auswirkt, bedienen sich Führungskräfte sogenannter Führungsinstrumente. Sie erlernen den Umgang sowohl mit direkten als auch indirekten Führungsinstrumenten aus der Praxis.
Profitieren Sie von unserem langjährigen und fundierten Wissen in der Automobilbranche. In unseren fach- und funktionsrelevanten Trainings erlernen Sie die wichtigsten Kompetenzen, um Ihre Kundinnen und Kunden in den Bereichen Sales und Aftersales kompetent und zufriedenstellend zu bedienen. Unsere Ausbildungsmodule sind für alle Mitarbeitenden in Verkauf, Kundendienst, Ersatzteil-Verkauf und Empfang konzipiert. Suchen Sie im LEARN nach dem geeigneten Weiterbildungsangebot.