Hilti

Hilti Schweiz ersetzt vorerst 120 ihrer rund 300 Flottenfahrzeuge durch Elektroautos. Im Januar 2023 hat das Unternehmen die ersten 35 von insgesamt 120 bestellten vollelektrischen Škoda Enyaq iV für den Flottenfuhrpark ausgeliefert bekommen.
Hilti

Hilti

Die Übergabe in Volketswil (ZH) ging in Zusammenarbeit mit der AMAG Autowelt Zürich über die Bühne. Für Hilti ist der Umstieg von Verbrennern auf die Elektromobilität und die Beschaffung der Fahrzeuge von Škoda ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur CO2-Neutralität. Die Wahl fiel auf das Modell Enyaq iV wegen des hohen Komforts, des grosszügigen Platzangebots sowie Kofferraumvolumens und der Reichweite des Enyaq iV, mit dem die Hilti-Mitarbeitenden jährlich durchschnittlich rund 40’000 Kilometer zurücklegen werden. Vor dem finalen Entscheid für den Škoda Enyaq iV hatten die Aussendienstmitarbeitenden verschiedene Modelle im Alltagseinsatz testen können. Auch die Sicherheit war den Mitarbeitenden ein weiteres wichtiges Anliegen, wobei der Enyaq iV mit zahlreichen Sicherheits- und Assistenzsystemen überzeugen konnte. Hilti hat sich, um das Fahrzeug über die umfangreiche Serienausstattung hinaus noch komfortabler zu machen, für diverse Zusatzpakete und Assistenzsysteme entschieden.