Mobility

Das grösste und älteste Carsharing-Unternehmen der Schweiz hat sich schon immer Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben. Dieses Credo soll auch in Zukunft gelten und konsequent umgesetzt werden. Mobility will als Genossenschaft bis 2040 komplett klimaneutral werden.
Mobility

Mobility

Das grösste und älteste Carsharing-Unternehmen der Schweiz hat sich schon immer Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben. Dieses Credo soll auch in Zukunft gelten und konsequent umgesetzt werden. Mobility will als Genossenschaft bis 2040 komplett klimaneutral werden. Schon zehn Jahre früher, spätestens bis 2030, soll die gesamte Flotte – die gegenwärtig aus rund 3000 Fahrzeugen besteht – vollständig elektrisch sein. Bereits heute sind etwa 150 Elektroautos im Einsatz, die an Bahnhöfen stehen: darunter auch der VW ID.3. Die Herkulesaufgabe von Mobility ist es, eine eigene Ladeinfrastruktur aufzubauen, denn jedes Elektroauto muss ans Stromnetz angehängt werden, wenn es nach einer Miete zurückgebracht wird.