Die AMAG Academy ist das Kompetenzzentrum für die innovative Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden der AMAG und deren Handels- und Servicepartner. Unser Ziel ist die wirksame Entfaltung vorhandener Potenziale. Wir sind Impulsgeber und Vorreiter für permanentes Lernen im Alltag in einer nachhaltigen und zukunftsfähigen AMAG Organisation.
Academy
Förderung und Entwicklung der eigenen Einstellung, um den Arbeitsalltag besser zu bewältigen
Erwerb des notwendigen Grundwissens, um im Verkauf erfolgreich zu starten und eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen
Kennenlernen von Erfolgsfaktoren, die auf die Grundlage und Ausrichtung auf Erfolg im Verkauf abzielen
Einführung und Kennenlernen von neuen Modellen (internationale Grossveranstaltungen)
Die wichtigsten Kundenkontaktphasen des Servicekernprozesses werden unter dem Aspekt der Kundenbindung und des aktiven Verkaufens geübt, sodass der eigene Auftritt im Kundenkontakt professioneller wirkt.
Das Training zeigt, was notwendig ist, um im Job digital fit zu sein und zu bleiben.
• CRMpro
• eZUKA
• PartnerNet
• Autopart
etc.
Nach Absolvierung dieses technischen Trainings erhalten die Teilnehmenden den Kompetenzausweis als Hochvolttechniker (HVT) gemäss den Anforderungen der Electrosuisse / AGVS / AMAG.
Genaue und strukturierte Diagnosestrategie, um schneller und einfacher Fehler zu erkennen.
Das Werkstattpersonal wird im Training auf den neusten Stand der Technik unserer Komfortsysteme gebracht, lernt diese Systeme und Funktionen vertieft kennen und kann die Zusammenhänge besser verstehen.
Aufbau, Funktionsweise sowie Justage der heutigen Fahrassistenzsysteme werden im Training behandelt.
Im Training wird gelernt, wie man im Arbeitsalltag Geschichten nutzen kann, um in den Köpfen der Kunden lebendige Bilder zu Produkten, Dienstleistungen oder einer Marke entstehen zu lassen.
Informationen zur erfolgreichen Steuerung der Zeit und Erkennen der positiven Auswirkungen auf die beruflichen und privaten Ergebnisse
Das Training befasst sich mit allen Fragen des Ökosystems Elektromobilität.
Führungskräfte lernen im Training die neue Führungsdimension von positiven Emotionen, Stärkenorientierung und Potenzialentfaltung kennen.
• Diverse Online-Trainings vom Werk, z.B. für Produktneuheiten oder EuP (Elektrotechnisch unterwiesene Person)
• Vorbereitungsaufgaben für Module zu den verschiedenen Qualifizierungsprogrammen
Verkaufsberater und -leiter
Teiledienstmitarbeiter, Serviceberater, Teiledienst-, Service- und Werkstattleiter
Master Technician, Diagnosetechniker
Sehr gute Atmosphäre im Kurs, interessante und hilfreiche Themen.
Sehr dynamischer Unterricht, mit Schwerpunkt auf den wichtigen Punkten. Sehr praxisorientiert.
Die Art des Unterrichts, sehr interessante Themen, man konnte wirklich profitieren – Kurs hätte gerne länger dauern können.
Das Training war sehr abwechslungsreich und überzeugend. Die frische Art des Trainers hat mir sehr gut gefallen.
Die offene, ehrliche und lockere Kommunikation zwischen Trainer und Teilnehmenden.