• Marketing
• Geschäftsführer/-in
• Verkaufsleiter/-in
• Markenverantwortliche/-r
• Serviceleiter/-in
• Betriebsleiter/-in
• Die eigene Webpräsenz als «Visitenkarte im Internet» durch gezieltes Suchmaschinen-Marketing (SEM) kundenzentriert optimieren: von den Google-Suchresultaten hin zur Partnerwebsite
• Die Integration in den eigenen Marketingplan: von Offline- zu Online-Medien
• Optimaler 360-Grad-Einsatz von Offline- zu Online-Werbemitteln und Budget
• Know-how-Transfer: Suchmaschinen-Marketing (SEM), Google MyBusiness/Google Ads/CMS
• Einsatz von Tools und Applikationen: Google – MyBusiness, SEO etc.
• Analyse der eigenen Internet-Präsenz mit SEO-Check-up
• Wichtigkeit von Kommentaren und Rezensionen (Google, SoMe und Caradvisor)
1 Tag
• Einführung in das digitale Marketing 4.0 und die Nutzung der digitalen Medien
• Kostenersparnisse durch eine optimierte Nutzung der Online-Medien (Google MyBusiness etc.)
• Coaching und Begleitung in der Umsetzung – Inhalte und Strategie (Best Practice)
• Begleitung in der Erstellung der Google-MyBusiness-Suchresultate