Application Training

Mit unseren umfassenden Systemtrainings gelingt es den Teilnehmenden, das Tagesgeschäft effizient und sicher abzuwickeln. Dadurch garantieren Sie ein kompetentes Auftreten gegenüber der Kundin und dem Kunden.

Application Training

Mit unseren Trainings im Sales-Bereich erhalten Sie Sicherheit im Umgang mit allen wichtigen Systemen: So sind Sie jeder Situation vom ersten Kundenkontakt bis zur Fahrzeugablieferung und darüber hinaus gewachsen.

In diesem Basistraining geben wir Ihnen erste Einblicke in die verschiedenen IT-Systeme, die Sie für den Sales-Bereich benötigen. Wir machen Sie an nur einem Tag mit allen wichtigen Systemen vertraut, sodass Sie sofort Ihre Sales-Karriere bei uns starten können.

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In diesem Training vertiefen Sie Ihr Wissen und erlangen mehr Sicherheit im Umgang mit CRMpro. Sie lernen, worauf es im Verkaufsprozess von der Leadgeneration bis zur Ablieferung ankommt. Anhand praktischer Beispiele üben Sie die Abwicklung von Ankauf, Eintausch und Flottenkonditionen – darüber hinaus erhalten Sie praxisnahe Tipps und Tricks von erfahrenen Anwendern.

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Die CRMpro Basics sind Ihnen bekannt, Sie möchten aber das CRMpro noch gezielter und effizienter einsetzen? Dann ist dieses Training genau richtig: Wir zeigen Ihnen detailliert die Punkte im CRMpro, die für Ihren Arbeitsalltag wichtig sind. Zudem lernen Sie, wie Sie die letzten Neuerungen gewinnbringend anwenden können.

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Mit unseren Systemtrainings im Bereich Aftersales erreichen Sie eine nachhaltige Kundenbindung durch eine umfassende Beratung und eine professionelle interne Abwicklung.

ETKA/eZUKA ist das Basisinstrument im Teiledienst. Ein sicherer Umgang hilft dabei, Fehler zu vermeiden und effizient zu arbeiten.

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AutoPart ist die betriebswirtschaftliche Basis zur Margenoptimierung durch zahlenbasiertes Arbeiten im Teiledienst.

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ELSApro ist das Basisinstrument für Serviceberaterinnen und Serviceberater. Eines der wichtigsten Werkzeuge für die tägliche Arbeit im Aftersales.

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Dieses Training hilft Ihnen dabei, Stärken und Schwächen im Servicekernprozess zu erkennen und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.

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Die Anforderungen im Aftersales haben sich geändert: Heute reicht es nicht mehr aus, Fahrzeuge gut zu verkaufen und zu reparieren. Die Kundin und der Kunde von heute sind gut informiert, preisorientiert und haben einen hohen Anspruch an Komfort und Bequemlichkeit. Damit die Aftersales-Mitarbeitenden den gestiegenen Kundenbedürfnissen im Alltag gerecht werden, benötigen sie ein tiefgreifendes Verständnis der Serviceprozesse im Betrieb und der Anwendung der Servicesysteme.

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Mit diesem Training lernen Sie, Kundenbeanstandungen strukturiert abzuwickeln. Dadurch gelingt es, Rückfragen zu minimieren und Wiederholreparaturen zu vermeiden.

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Mit diesem Training können Sie Garantieanträge und Kulanzanfragen einfach verwalten. Die effiziente Schnittstelle zwischen Servicepartner, Importeur und Hersteller.

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Dieser Grundkurs ist für die korrekte Beurteilung, Anwendung und Abwicklung in Sachen Garantie- und Kulanzarbeiten im Karosseriebereich konzipiert.

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Mit unseren Systemtrainings im Bereich Marketing und Führung lernen Sie die Instrumente zur Akquisition und zur Optimierung der Werkstattauslastung besser kennen – so vermeiden Sie unnötige Leerzeiten.

Dieses Training dient der Optimierung der Kundeninteraktion – zur nachhaltigen Stärkung der Kundenbeziehung oder zur Kundenrückgewinnung.

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Mit diesem Training steigern Sie Verkaufserfolge – durch gezieltes Einsetzen und Ausschöpfen der Führungsinstrumente.

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Mitarbeiter

Adrian Foscolini

Manager of Application Training

Deutsch, Französisch, Italienisch