Eine Präsenz auf sozialen Plattformen kann Ihnen helfen, mit Ihren Kunden zu kommunizieren, die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu steigern und neue Prospects zu generieren. Die sozialen Medien werden weiter an Bedeutung gewinnen und könnten ein wichtiger Bestandteil Ihrer Marketing- und Kommunikationsstrategie werden.
• Marketing
• Geschäftsführer/-in
• Verkaufsleiter/-in
• Markenverantwortliche/-r
• Serviceleiter/-in
• Betriebsleiter/-in
• Eine eigene digitale Strategie für «soziale Netzwerke» im Betrieb etablieren
• Steigerung der Differenzierung durch eine professionelle Präsenz in sozialen Netzwerken
• Know-how-Transfer: Social Media (SoMe) und Influencer Marketing
• Einsatz von Tools und Applikationen: «Site Manager», «Facebook Business Manager» etc.
• Analyse der eigenen Social-Media-Aktivitäten – Benchmarking Mitbewerber – Omnichannel Marketing – Bearbeitung von Leads aus Social Media
• Entwicklung einer eigenen Social-Media-Strategie (bedarfsgerecht)
1–2 Tage
• Standardisierte Vorgehensweise für die Analyse und Entwicklung einer Social-Media-Strategie
• Unterstützung für die Implementation der Social-Media-Strategie
• Lead-Generierung über soziale Netzwerke