Endkontrolle Werkstatt Coaching

Überprüfen Sie Ihren Kontrollmechanismus nach Durchführung der Service- und Reparaturleistungen. Dadurch sorgen Sie für eine höhere Kundenzufriedenheit im Bereich Reparaturqualität.
Endkontrolle Werkstatt Coaching

Bereich

• Aftersales

Zielgruppe

• Serviceleiter/-in
• Serviceberater/-in
• Werkstattleiter/-in

Ziel

• Reduzierung der Wiederholreparaturen
• Steigerung der Reparaturqualität
• Geringere Kosten für Nacharbeiten

Inhalt

• Reparaturqualität
• Organisation
• Gesamtzufriedenheit
• Erarbeitung eines Qualitäts-Prozesses (Auftragserstellung, Leistungserbringung, Fakturierung)
• Erstellung eines Kontrollinstrumentes
• Auswertung von Hot Alerts
• Definition der Verantwortlichkeiten in Bezug auf die Endkontrolle

Dauer

0,5 Tage

Benefit

• Systematisches Durchführen von Qualitätschecks anhand der Checklisten des Auftrags
• Einführung des Vier-Augen-Prinzips
• Weniger Wiederholreparaturen, dadurch geringere Kosten für Nacharbeiten
• Steigerung der Kundenzufriedenheit im Bereich Reparaturqualität

 

 

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