Die Terminvereinbarung ist ein wichtiger Bestandteil des Serviceprozesses mit Auswirkungen auf die Effizienz und Organisation des Serviceteams. Indirekt kann der Kundenkontaktpunkt der Terminvereinbarung auch die Gessamtbewertung der Kundenzufriedenheit im Aftersales beeinflussen.
• Aftersales
• Serviceleiter/-in
• Serviceberater/-in
• Serviceassistenten/-in
• Erkennen des Potenzials einer gestaffelten Terminvergabe
• Entlastung der Serviceberaterinnen und Serviceberater durch Effizienzsteigerung
• Mehr Zeit für die Betreuung und Beratung der Servicekundinnen und Servicekunden
• Planung und Organisation von Terminvergaben und Arbeitsabläufen
• Priorisierung von Aufgaben im operativen Tagesgeschäft
• Erarbeiten einer Telefon-Checkliste für die Terminvereinbarung
• Definition von betriebsinternen Standards zum Thema Terminvereinbarung
• Kombination mit vorausgehendem Coaching-Modul »Mystery Contact» möglich
0,5 Tage
• Termine mit Servicekundinnen und Servicekunden geschickt und strategisch planen
• Effizienteres Arbeiten der Serviceberaterinnen und Serviceberater
• Optimierung der Organisation im Service-Team
• Steigerung der Kundenzufriedenheit im Bereich «Organisation»