Dialogannahme Coaching

Eine professionell durchgeführte Dialogannahme bietet zusätzliche Verkaufschancen und stärkt gleichzeitig das Vertrauen Ihrer Kundinnen und Kunden.
Dialogannahme Coaching

Bereich

• Aftersales

Zielgruppe

• Serviceleiter/-in
• Serviceberater/-in
• Werkstattleiter/-in
• Teile- und Zubehörspezialist/-in

Ziel

• Etablieren der Mobilen Service Annahme (MSA-Tablet) und Nutzung im Betrieb
• Sicherstellen des nachhaltigen Umsetzungserfolges im Service-Prozess mit MSA-Tablet
• Dialog mit der Kundin oder dem Kunden verbessern und die Effizienz der Auftragsergänzung steigern
• Identifizierung von zusätzlichen Potenzialen und Verkaufschancen

Inhalt

• Vorgehensweise und Prozessdefinition einer effizienten Dialogannahme
• Fachliche Beratung zum Fahrzeugzustand
• Persönlichen Kontakt zur Kundin und zum Kunden pflegen und Vertrauen aufbauen
• Transparenz in Bezug auf Reparaturarbeiten fördern
• Verkauf von zusätzlichen Arbeiten, Teilen und Zubehör generieren
• Kennenlernen von erfolgreichen Verkaufstaktiken

Dauer

0,5 Tage

Benefit

• Serviceberater/-in ist in der Lage eine kundenorientierte, professionelle Beratung durchzuführen
• Vermeidung von Wiederholreparaturen
• Generierung von Zusatzverkäufen
• Auftragsausschöpfung

 

 

Kontakt Coaching

Hier können Sie uns kontaktieren