Erfahren Sie in diesem Coaching, wie Sie die negativ behaftete Nachricht einer Lieferverzögerung an Ihre Kunden kommunizieren und die Wartezeit für eine noch engere Kundenbindung nutzen können.
• Sales
• Marketing
• Disposition
• Geschäftsführer/-in
• Verkaufsleiter/-in
• Markenverantwortliche/-r
• Verkaufsberater/-in
• Entwicklung einer Kommunikationsstrategie, um die vom Kunden wahrgenommene Lieferverzögerung psychologisch zu verkürzen
• Optimierung der Kundenbetreuung zwischen den Prozessschritten «Vertragsabschluss» und «Auslieferung»
• Qualität und Vielfältigkeit von Kommunikationsinhalten des Verkäufers
• Methoden kennenlernen, um die Vorfreude der Kundin oder des Kunden auf den Neuwagen emotional aufrechtzuhalten
• Die Wartezeit während der Lieferzeit emotional verkürzen
• Die Kundin oder der Kunde wird über den Stand des Produktions- und Lieferprozesses seines Fahrzeugs zeitnah informiert
0,5 Tage
• Proaktive Kundenkommunikation als Bestandteil einer Kommunikationsstrategie für die positive Überbrückung der Lieferzeit
• Kontakpunkte zwischen «Vertragsabschluss» und «Auslieferung» aktiv bearbeiten