Kundenbetreuung während der Lieferzeit

Erfahren Sie in diesem Coaching, wie Sie die negativ behaftete Nachricht einer Lieferverzögerung an Ihre Kunden kommunizieren und die Wartezeit für eine noch engere Kundenbindung nutzen können.
Kundenbetreuung während der Lieferzeit

Bereich

• Sales
• Marketing
• Disposition

Zielgruppe

• Geschäftsführer/-in
• Verkaufsleiter/-in
• Markenverantwortliche/-r
• Verkaufsberater/-in

Ziel

• Entwicklung einer Kommunikationsstrategie, um die vom Kunden wahrgenommene Lieferverzögerung psychologisch zu verkürzen
• Optimierung der Kundenbetreuung zwischen den Prozessschritten «Vertragsabschluss» und «Auslieferung»
• Qualität und Vielfältigkeit von Kommunikationsinhalten des Verkäufers

Inhalt

• Methoden kennenlernen, um die Vorfreude der Kundin oder des Kunden auf den Neuwagen emotional aufrechtzuhalten
• Die Wartezeit während der Lieferzeit emotional verkürzen
• Die Kundin oder der Kunde wird über den Stand des Produktions- und Lieferprozesses seines Fahrzeugs zeitnah informiert

Dauer

0,5 Tage

Benefit

• Proaktive Kundenkommunikation als Bestandteil einer Kommunikationsstrategie für die positive Überbrückung der Lieferzeit
• Kontakpunkte zwischen «Vertragsabschluss» und «Auslieferung» aktiv bearbeiten

 

 

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